Schul-Bibliothek

Bibliothek

Wir freuen uns über unsere sehr gut ausgestattete Bibliothek, in der es für jedes Kind und alle Interessen das passende Buch gibt. Während des Unterrichts nutzen alle Klassen regelmäßig das tolle Medienangebot und auch in der Mittagszeit ist die Bibliothek ein sehr beliebter Rückzugsort für kleine und große Leseratten. Mittlerweile können die Bücher auch für max. 4 Wochen ausgeliehen werden!

Musiksaal

Hoch oben im Altbau direkt unter dem Dach befindet sich unser riesiger Musiksaal. Hier wird nach Herzenslust gesungen und musiziert … manchmal auch getanzt. Vom großen Flügel über Schlagzeug bis hin zu kleinen Instrumenten steht alles bereit und wird täglich zum Leben erweckt.

Atelier

Hast du Lust auf Kreativität? Nur zu! In unserem Atelier findest du das Material und den Platz zum Zeichnen, Malen, Basteln, Handarbeiten und noch mehr. Künstler sind herzlich willkommen!

Werkstatt

Wer will fleißige Handwerker sehn? Der muss in die Werkstatt gehen!
Hier findet ihr ein breites Angebot für all eure handwerklichen Arbeiten und könnt nach Herzenslust tonen, sägen, hämmern...

Computerraum/Spieleraum

PC/Spieleraum

Immer wieder nutzt ihr diesen Raum schon am Vormittag, um an den PCs zu recherchieren. Im Mittagsband dürft ihr ausgewählte Programme testen oder in der Spielecke gemeinsam Brett- Karten- und Holzspiele (und viele mehr) entdecken.

Ruheraum

Im Untergeschoss kannst du dich in unserem gemütlichen Raum herrlich entspannen und zur Ruhe kommen, sollte der Vormittag einmal aufregend verlaufen sein. Entweder du lauschst einer Geschichte oder schließt einfach mal die Augen und träumst… Einschlafen erlaubt!

Bauraum

Um alle Bauklötze und Materialien in unserem Bauraum zu verwenden, braucht es ein gutes Team. Sucht euch doch ein paar Freunde und baut zusammen bis unter die Decke.

Mensa

Gestärkt geht vieles besser. Wenn du ein Ganztagsschulkind bist, ist dieser Ort im Erdgeschoss ein täglich wichtiges Ziel. Hier verbringst du 30 Minuten, um dein Mittagessen einzunehmen. Da dieser Raum so groß ist, finden hier natürlich auch Projekte, Elternabende und manch anderes statt.

Schulküche

Unsere Schulküche im Erdgeschoss des Altbaus bietet Platz für eine gesamte Klasse voller Köchinnen und Köche. Hier wird gesund gekocht und fleißig gebacken. Der leckere Duft steigt oft durch das gesamte Haus und macht allen Appetit.