schul.cloud screenshot

Seit vielen Jahren ist es unser Ziel, Kommunikation zu vereinfachen und die digitalen Chancen zu erkennen und nutzen.

Wir haben uns als Schule gefragt, welche Bereiche wollen und können wir vereinfachen. Im Jahr 2019 haben wir uns entschlossen, mit „schul.cloud" zusammen zu arbeiten.

Sie haben also die Möglichkeit,

• einfache Kommunikation zu betreiben (messenger)

• Dateien digital in der app immer zur Hand zu haben (Dateiablage)

• schulische Termine einzusehen (Kalenderfunktion)

• an Umfragen ohne lästige Rückläufer teilzunehmen (Umfragetool).

Mit Eintritt Ihres Kindes in unsere Schulen erhalten Sie einen Zugang. Die app können Sie kostenfrei herunterladen (z.B. „play-store“)

Bei Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte möglichst per Mail bei Herrn Trautwein unter ssl@rss.fr-schulen.de. oder direkt bei schul.cloud (0511-67519354)

Über die Funktion Einstellungen können Sie die app auf Ihre Bedürfnisse einstellen.

Passwort oder Zugangsschlüssel vergessen? Einfach über „Passwort vergessen“ oder "Verschlüsselungskennwort vergessen" neues Passwort/Verschlüsselungskennwort einrichten.